Hensoldt Aktie: Optimismus trotz jüngster Verluste

Die Hensoldt Aktie notiert aktuell bei 37,84 €, was einer beachtlichen Steigerung von 6,11% in der letzten Woche entspricht. Diese Entwicklung ist einerseits durch eine allgemeine Gegenbewegung nach früheren Korrekturen bedingt, andererseits wird das Papier durch eine verbesserte Branchendynamik gestützt. Trotz eines Rücksetzers von 20 Prozent in den vergangenen Wochen bemühen sich Investoren nun um eine Kursstabilisierung beim Februar-Hoch von 36,10 Euro. Als Herausforderung bleibt allerdings das Absinken unter den 50-Tagesdurchschnitt, ein Indikator für den kurzfristigen Trend.

Analystenbewertung beflügelt

Die Perspektiven für Hensoldt scheinen vielversprechend, jedenfalls wenn es nach der jüngsten Bewertung durch eine Investmentbank geht. Ein aktuelle Branchenstudie weist dem Rüstungselektronikkonzern einem beeindruckendes Kursziel von 49 Euro zu, was annähernd 35 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Der Analyst führt dies vor allem auf das erwartete strukturelle Wachstum im Rüstungselektronikmarkt zurück. In Zeiten geopolitischer Spannung und langfristig gefüllten Auftragsbüchern könnte dieser Bereich weiterhin florieren. Nach Meinung von Branchenexperten würde der Konzern von seiner Positionierung im Sektor moderner Kriegsführung profitieren, was überdurchschnittliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen versprechen könnte.

Anzeige

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hensoldt?