Hensoldt-Aktie: Trump!

Der Donald Trump-Effekt für die Rüstungsindustrie kann nun auch bald Hensoldt erfassen, jedenfalls theoretisch. Die Aktie ist am Montag mit über 2 % in die Weihnachtspause entlassen worden und erreichte nun immerhin einen Kurs von 34,62 Euro. Es fehlt nicht viel, dann sind alle formalen Trend-Indikatoren der Trend-Investoren überwunden.

Der eigentliche Impuls aber ist das Gewitter um Donald Trump. Der möchte, dass die Nato-Länder jetzt 5 % ihres BIP in die Rüstung investieren, jährlich. Das würde mehr als doppelt so viel sein wie bis dato als Ziel ausgerufen wurde. Dass die Nato-Länder direkt mitziehen, gilt als unwahrscheinlich. Die Stimmung jedoch kann sich nun weiter steigen.

Analysten ziehen mit

So ziehen zumindest die Analysten derzeit fast reihenweise mit. Die Deutsche Bank Research geht von einem Kursziel in Höhe von 41 Euro aus. Die Warburg Research gab 42 Euro als Ziel an.

Anzeige

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...