Hensoldt Aktie: Wachstumspotenzial trotz Kursrückgang

Der Rüstungselektronikkonzern Hensoldt verzeichnete in den letzten Wochen einen deutlichen Kursrückgang. Trotz eines Minus von über 10% im vergangenen Monat sehen Analysten weiterhin Potenzial in der Aktie. Das Unternehmen profitiert von vollen Auftragsbüchern und einem wachsenden Bedarf an modernster Verteidigungstechnologie. Experten betonen die starke Positionierung von Hensoldt im Bereich der Sensorik und integrierten Sicherheitssysteme.

Dividendenerhöhung geplant

Für das Geschäftsjahr 2024 plant Hensoldt eine Erhöhung der Dividende auf 0,40 Euro je Aktie. Dies entspräche einer Dividendenrendite von etwa 1,3% beim aktuellen Kursniveau. Angesichts der robusten Auftragslage und des erwarteten Umsatzwachstums sehen Marktbeobachter gute Chancen für eine weitere Kurserholung in den kommenden Monaten.

Anzeige

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hensoldt?