Home Depot Aktie: Schleppende Kursperformance

Ein bekannter Lieferriese steht vor einer großen Veränderung in seiner Führungsetage. Die Bekanntgabe am Montag ließ aufhorchen, dass der derzeitige CFO aus gesundheitlichen Gründen das Unternehmen verlassen wird. Als erfahrener Finanzexperte, der zuvor 26 Jahre bei einem großen Getränke- und Lebensmittelhersteller tätig war und an der Einführung von globalen E-Commerce-Initiativen mitgewirkt hat, begann seine Karriere ursprünglich im Investmentbanking. Während dieser Zeit konnte er wichtige strategische Impulse setzen und galt als enger Partner der Firmenleitung, die auf seine Expertise, insbesondere in schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen, stets zählen konnte. Er hinterlässt ein gut aufgestelltes Unternehmen, das sich nun auf die Suche nach einer neuen Finanzführungskraft begibt. Sowohl interne als auch externe Kandidaten stehen zur Debatte. Der neue CFO wird eine wichtige strategische Rolle spielen, um die ambitionierten finanziellen Ziele – einen Umsatzzuwachs auf über 100 Milliarden Dollar und steigende Betriebsmargen bis 2026 – in einem turbulente Wirtschaftsklima zu realisieren und sich im harten Wettbewerbsumfeld zu behaupten.

Geschäftszahlen und Outsourcing-Vertrag

Die jüngsten Geschäftsergebnisse des Liefergiganten entsprachen den Erwartungen mit einem Rückgang des Umsatzes um 5,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal, und einem Gewinnrückgang von 35 Prozent. Gleichzeitig ist es dem Unternehmen gelungen, einen Arbeitskampf durch neue Verträge zum Wohle der Angestellten abzuwenden und zuletzt einen bedeutsamen Vertrag mit der staatlichen Post zu sichern. Diese Entwicklungen sind besonders relevant vor dem Hintergrund, dass auch die Aktie eines großen Baumarktes, ein ehemaliges Unternehmen der UPS-Führungskraft, jüngst einen Kursrückgang verzeichnete und mit einem rückläufigen Jahr auf Jahr Gewinn rechnet. Unter den Analysten herrscht ein vorsichtiger Optimismus, der in den künftigen Handelsbewegungen seinen Ausdruck finden könnte.

Anzeige

Home Depot-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Home Depot-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten Home Depot-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Home Depot-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Home Depot: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Home Depot?