Home Depot Aktie: Strategie Verspricht Wachstum

Am Montag signalisierte TD Cowen eine Zuversicht in Bezug auf die Aktien von Home Depot (NYSE: HD), nachdem das Unternehmen die Absicht verkündete, sein Marktprofil weiter zu stärken. Trotz einer erwarteten Senkung des vergleichbaren Filialumsatzes um 1% im Geschäftsjahr 2024, hebt die Gesellschaft ihr Kursziel von $415 auf $440 an und behält das Rating „Outperform“ bei. Diese positive Entwicklung ist auf die fortschreitende Umsetzung eines Grundprojekts zurückzuführen, welches speziell auf professionelle Kunden abzielt und die Marktposition von Home Depot festigen dürfte. Ebenso wird daran gearbeitet, den Lieferprozess für Heimwerker (DIY), die hochpreisige Artikel kaufen, weiter zu verbessern. Diese Aktionen sind Teil der Strategie, im Markt eine aktive Rolle einzunehmen. Zudem deutet ein Anstieg der 3-Monatspreis-Gesamtrendite um 18,65% sowie eine Dividendenrendite von 2,34% auf ein Anlegervertrauen in diese Richtung hin.

Alternative Anlagestrategie

Ein interessantes Detail für Anleger: Durch die Investition in den größten Vermieter von Home Depot und Lowe’s, könnten diese eine Dividendenrendite von bis zu 5,2% erzielen. Der Vermieter, welcher ein beeindruckendes Portfolio von Immobilien über 49 Staaten verwaltet und zu dessen Mietern zählt, zahlt monatliche Dividenden aus, die jährlich erhöht wurden – eine Entwicklung, die sich auch im Jahr 2024 fortsetzen soll. Diese Methode bietet eine Möglichkeit, indirekt von den großen Einzelhändlern für Heimwerkerbedarf zu profitieren und gleichzeitig von regelmäßigen Einnahmen zu profitieren.

Anzeige

Home Depot-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Home Depot-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:

Die neusten Home Depot-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Home Depot-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Home Depot: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Home Depot?