Honeywell Aktie: Erwartungen übertreffen?

Honeywell International Inc. hat kürzlich mit einem Anstieg von 0,38 % auf einen Schlusskurs von 191,08 $ auf sich aufmerksam gemacht, wobei das Unternehmen den Tagesverlust des S&P 500 von 0,22 % übertraf. Analysten blicken nun gespannt auf die am 25. April 2024 anstehenden Quartalszahlen des Konglomerats. Im Vorfeld der Bekanntgabe weist die Aktie eine bessere Performance auf als der Sektor für Mischkonzerne, die im letzten Monat 8,6 % verloren haben, im Vergleich zu Honeywells geringerem Rückgang von 5,38 %. Die Zahlen für das Unternehmen zeigen für das abgelaufene Quartal eine Prognose von 2,18 $ je Aktie, was einem Jahreszuwachs von 5,31 % entsprechen würde, wobei die Umsatzerlöse auf 9 Milliarden $ geschätzt werden, ein Anstieg um 1,56 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Analysten deuten die letztliche Zuwachsrate von Schätzungen als positives Zeichen für die nahe Zukunft des Unternehmens und implizieren damit eine gesunde Geschäftsentwicklung und Rentabilität.

Analysten optimistisch

Honeywell scheint im Lichte prognostizierter Schätzungen und der Unternehmensbewertung ein vielversprechender Kandidat für einen Gewinnabschluss zu sein. Das derzeitige Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt im Hinblick auf die erwartete Gewinnzuwachsrate höher als das Branchendurchschnitt und deutet auf eine Prämienbewertung hin. Trotz einer leicht gesenkten Schätzung der Gewinnspanne im letzten Monatsverlauf trägt Honeywell eine Zacks-Einstufung von #3 (Halten) und könnte sehr wahrscheinlich die Konsensschätzung übertreffen, da Analysten kurz vor der Gewinnbekanntgabe oft über aktuellere Informationen verfügen. Die bisherige Erfolgsquote des Unternehmens bei den letztjährigen Quartalsabschlüssen sowie die kombinierte Analyse von Zacks Earnings ESP (Earnings Surprise Prediction) und Rang lassen auf positive Ergebnisse bei der baldigen Mitteilung schließen. Während die gesamte Branche der diversifizierten Operationen sich weiterhin im unteren 40 % Bereich aller Branchen bewegt, sind Anleger und Analysten gleichermaßen gespannt auf die Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Geschäftsbericht von Honeywell International.

Anzeige

Honeywell-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Honeywell-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:

Die neusten Honeywell-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Honeywell-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Honeywell: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...