Honeywell Aktie: Momentum und Stilbewertungen im Fokus

Die Honeywell International Inc. hat sich kürzlich als eine bedeutende Aktie am Markt etabliert. Vor allem die Entwicklungen in der Luft- und Raumfahrtindustrie, mit Schwerpunkten in der kommerziellen Luftfahrt und Verteidigung, haben die Aufmerksamkeit der Investoren geweckt. Die Chancen, die sich in den Märkten für unbemannte Luftfahrtsysteme und städtische Luftmobilität bieten, scheinen aussichtsreich und verheißen Wachstum. Mit der Einführung von SATCOM, einem besonders kleinen und leichten Satellitenkommunikationssystem für unbemannte Fluggeräte, will das Unternehmen neue Maßstäbe setzen.
Experten sind der Meinung, dass es bei der Bewertung von Aktien nicht nur auf kurzfristige Preisänderungen ankommt, sondern die Ertragsaussichten eine tragende Rolle spielen. Mit einer beeindruckenden Ertragsdynamik, kombiniert mit einem soliden Zacks-Rang und einer Spitzenposition in den Momentum- und VGM-Stilbewertungen, sollten Investoren erwägen, Honeywell in ihr Portfolio aufzunehmen. Die Erwartung ist positiv: Über die letzten 60 Tage haben drei Analysten ihre Gewinnschätzungen für das Fiskaljahr 2024 nach oben korrigiert, was zu einer Konsensschätzung von 9,96 US-Dollar pro Aktie führte und eine durchschnittliche Überraschung von 2,7% verzeichnete.

Ausblick und Bewertung

In der Bewertung der nahen Zukunft gilt der jüngste Zacks-Rang #3 (Halten) für die Aktie, was darauf hindeutet, dass sie sich kurzfristig im Einklang mit dem Gesamtmarkt verhalten könnte. In Bezug auf die Ertragsprognosen wird erwartet, dass das Unternehmen im aktuellen Quartal ein Ergebnis von 2,18 US-Dollar pro Aktie vorweisen kann, was einer Steigerung von 5,3% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Bei der Bewertung spielt der Zacks-Wertungsstil eine entscheidende Rolle, der aktuell eine D-Bewertung für die Aktie anzeigt, was bedeutet, dass sie im Vergleich zu ihren Mitbewerbern mit einem Aufschlag gehandelt wird. Ein wichtiger Indikator für die finanzielle Gesundheit des Unternehmens ist das Umsatzwachstum, und hier wird für das aktuelle Quartal ein Wachstum von 1,6% prognostiziert.

Anzeige

Honeywell-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Honeywell-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Honeywell-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Honeywell-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Honeywell: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...