Honeywell Aktie: Naht Steigerungspotenzial?

Honeywell International Inc. hat in letzter Zeit auf Zacks.com als einer der am meisten gesuchten Aktien Aufmerksamkeit erregt. In dem Diversified Operations Sektor, dem Honeywell zuzuordnen ist, könnte vor dem Hintergrund neuester Geschäftsprognosen einiges an Bewegung bevorstehen. Im vergangenen Monat konnte Honeywell eine positive Aktienrendite von +3,3% verzeichnen, die jedoch knapp hinter der +3,7%igen Veränderung des Zacks S&P 500 Kompositindex liegt. Im selben Zeitraum sah die Branche eine Zunahme von 5,3%. Die zentrale Frage, die sich Investoren nun stellen, ist, welche Richtung die Aktie in naher Zukunft einschlagen wird.

Zukunftsprognosen im Fokus

Prognosen zur Entwicklung des Unternehmensgewinns spielen eine Schlüsselrolle für die künftige Performance der Aktie. Für das laufende Quartal prognostiziert man bei Honeywell einen Gewinn von $2,18 pro Aktie, was einer jährlichen Steigerung von +5,3% entspräche. Projektionen für das laufende und das nächste Geschäftsjahr deuten auf Erlössteigerungen von +4,8% bzw. +5,4% hin. Zudem verweisen jüngste Überschreitungen der Konsenserwartungen durch Honeywell in drei der letzten vier Quartale auf eine robuste Finanzsituation. Eine wichtige Kennzahl, die nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist das Verhältnis zwischen der aktuellen Bewertung des Unternehmens und den Geschäftsaussichten. Obwohl Honeywell laut Zacks Value Style Score derzeit mit einem D-Rating gehandelt wird und somit teurer als seine Wettbewerber zu sein scheint, könnte die Aktie aufgrund einer Reihe von positiven Indikatoren dennoch in der Nähe des breiteren Marktes performen. Vor diesem Hintergrund wird die in Kürze bevorstehende Veröffentlichung der Quartalsergebnisse mit Spannung erwartet, wobei sich Honeywell als ein verlässlicher Partner in verschiedenen Industriezweigen und Geographien präsentiert, der auf große Megatrends wie Automatisierung, Zukunft der Luftfahrt und Energiewende setzt.

Anzeige

Honeywell-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Honeywell-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Honeywell-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Honeywell-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Honeywell: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Honeywell?