IBM Aktie: Erwartungen vor Quartalsbericht

IBM wird voraussichtlich bei der bevorstehenden Veröffentlichung seines Quartalsberichts am 24. April 2024 einen Anstieg der Einnahmen gegenüber dem Vorjahr zeigen. Prognosen gehen von einem kräftigen Wachstum des Unternehmens aus, mit einem erwarteten Zuwachs von 17,7% bei den Gewinnen pro Aktie. Die Umsatzerlöse sollen mit einem Anstieg um 2,2% auf 14,57 Milliarden Dollar ebenfalls positiv ausfallen. Analysen und Schätzungen wurden in den letzten 30 Tagen leicht angepasst, was die Zuversicht der Analysten in die Geschäftsentwicklung von IBM unterstreicht. Allerdings zeigt das Modell der erwarteten Überraschungsprognose (Earnings ESP) von Zacks, dass die neuesten Schätzungen niedriger als die Konsensschätzung sind, was auf eine mögliche Zurückhaltung der Analysten hindeutet. IBM hält eine Zacks Rangliste von #2, doch die Kombination von Zacks Rang und negativem Earnings ESP macht eine klare Vorhersage schwierig, ob das Unternehmen die Konsensschätzung übertreffen wird.

Technologieriesen Für Digitale Wettbewerbsfähigkeit Europas

In einer anderen Entwicklung haben führende Technologieunternehmen, darunter IBM, vor dem wichtigen Treffen der D9+ Digitalminister in Dublin, zu politischen Maßnahmen für eine verbesserte digitale Wettbewerbsfähigkeit in Europa aufgerufen. Die Gruppe betonte die Notwendigkeit einer umfassenden Digitalen Binnenmarktstrategie, mehr Investitionen in digitale Konnektivität und weniger regulatorische Lasten. Zudem wurde auf die Bedeutung von künstlicher Intelligenz, Quantencomputing und 5G-Technologie hingewiesen. IBM zeichnet sich dabei durch eine beeindruckende Marktkapitalisierung von 168,45 Milliarden Dollar und eine 28 Jahre ununterbrochene Dividendenerhöhung aus. Auch die geringe Preisvolatilität der Aktien spricht für das Vertrauen der Analysten in den Kurs des Unternehmens und seine Rolle bei der Gestaltung der digitalen Transformation Europas.

Anzeige

IBM-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue IBM-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten IBM-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für IBM-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

IBM: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei IBM?