IBM Aktie: Expansion und Erfolgsaussichten
In der jüngsten Handelssitzung schloss die Aktie von IBM (IBM) leicht niedriger bei $185,03, was einen Rückgang von 0,15% gegenüber dem vorherigen Handelstag darstellt. Trotz eines Kursanstiegs von 0,89% im vergangenen Monat konnte IBM nicht mit der Performance des Computer- und Technologie-Sektors mithalten, der insgesamt um 1,9% und der S&P 500 mit 3,85% zulegte. Der Technologiekonzern, der sich auf das IT-Consulting-Geschäft konzentriert, steht kurz vor der Veröffentlichung seiner Quartalszahlen und Prognosen deuten auf ein erfreuliches Ergebnis hin. Erwartet wird ein Gewinn pro Aktie (EPS) von $1,59, was einer signifikanten Steigerung von 16,91% im Vergleich zum Vorjahresquartal entsprechen würde. Zudem wird ein Umsatz von $14,56 Milliarden prognostiziert, was einer Steigerung von 2,18% entspricht. Betrachtet man das gesamte Jahr, so werden ein EPS von $10,06 und ein Umsatz von $63,79 Milliarden vorhergesehen, was Steigerungsraten von 4,57% und 3,12% gegenüber dem Vorjahr bedeuten würde.
Neue Horizonte durch Künstliche Intelligenz
IBM erweitert sein Portfolio im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) durch die Integration von fortschrittlichen Sprachmodellen in seine watsonx AI-Datenplattform. Das Mixtral-8x7B-Modell, entwickelt von Mistral AI, soll dank eines Optimierungsprozesses bis zu 75% geringere Latenzzeiten und eine um 50% erhöhte Datenverarbeitungsgeschwindigkeit ermöglichen. Diese Leistungsverbesserung, die zu niedrigeren Kosten und Energieverbrauch führen kann, steht exemplarisch für IBMs Bestreben, seinen Unternehmenskunden eine flexible Skalierung von KI-Lösungen zu bieten. Die watsonx-Plattform unterstützt dabei eine Vielfalt von branchenspezifischen Anwendungen und fördert ein starkes Ökosystem für Entwickler und Unternehmensführer. Mit dieser strategischen Ausrichtung auf multi-modale KI-Modelle bekräftigt IBM sein Engagement in der Technologiebranche und unterstreicht seine Rolle als Innovationsführer.
Anzeige
IBM-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue IBM-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:
Die neusten IBM-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für IBM-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
IBM: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...