Incyte Aktie: Umsatzwachstum trotz Gewinnrückgang
Incyte verzeichnete im zweiten Quartal 2024 einen bemerkenswerten Umsatzanstieg von 9% im Jahresvergleich auf über 1 Milliarde US-Dollar. Dieser Zuwachs wurde hauptsächlich durch die starke Nachfrage nach Opzelura und das Wachstum von Jakafi in allen Indikationen angetrieben. Trotz des Umsatzwachstums verzeichnete das Unternehmen einen Nettoverlust von 444,6 Millionen Dollar, verglichen mit einem Gewinn von 203,5 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Verlust pro Aktie belief sich auf 2,04 Dollar.
Strategische Neuausrichtung der Pipeline
Das Biotechnologieunternehmen kündigte eine strategische Überprüfung seiner Pipeline an, um sich verstärkt auf Programme mit hohem Potenzial zu konzentrieren. Dazu gehören Bereiche wie Dermatologie, myeloproliferative Neoplasien und Onkologie. Gleichzeitig plant Incyte, die Entwicklung einiger Produkte einzustellen, darunter orale PD-L1-Inhibitoren und bestimmte monoklonale Antikörper. Diese Neuausrichtung unterstreicht das Vertrauen des Unternehmens in sein kommerzielles Portfolio und die langfristige Wertschöpfung.
Anzeige
Incyte-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Incyte-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Incyte-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Incyte-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Incyte: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...