Infineon Aktie: Hoffnungsschimmer für Anleger

Mit einer aktuellen Kurssteigerung von 1,78 % innerhalb einer Woche notiert die Aktie des deutschen Halbleiterkonzerns Infineon nun bei 31,95 €. Nach einer beeindruckenden Sprungmarke von bis zu 9 % am Mittwoch ist ein leichter Rückprall erfolgt, und trotz der nicht vollständig gehaltenen Gewinne bleibt das Papier der Top-Performer im DAX. Der Konjunkturumschwung bei Infineon wird am 7. Mai entscheidend geprüft, wenn das Unternehmen seine Quartalszahlen offenlegt. Erfüllen diese ähnlich wie andere Halbleiterhersteller die Erwartungen, könnte sich diese Aktie von der konjunkturellen Dunkelwolke befreien. Doch erhält sie den Schwung, könnte sich das Blatt wenden und die nächsten charttechnischen Ziele in Angriff genommen werden, insbesondere die Überwindung der SMA50- und SMA200-Linien, welche der Aktie eine nachhaltige Trendwende bescheren könnten.

Aufgebesserte Perspektiven

Die Stimmung der Anleger scheint sich zunehmend aufzuhellen, da die Branche signale eines Erholungskurses sendet. Der Einfluss positiver Berichterstattung benachbarter Unternehmen sowie eigene Stärken zeichnen ein vielversprechenderes Bild der Lage. Die defensive Haltung der Anleger könnte durch ermutigende Zahlen fortan eine dynamischere Strategie weichen lassen. Infineon steht nun vor der Verantwortung, die Marktzuversicht aufrechtzuerhalten und die Gunst der Stunde zu einer Kehrtwende zu nutzen, wobei Investoren allerdings eine Wette bis zur Veröffentlichung der Quartalszahlen einkalkulieren müssten.

Anzeige

Infineon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Infineon-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:

Die neusten Infineon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Infineon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Infineon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Infineon?