Infineon Aktie: Neue Ära des Wachstums!
Die Infineon-Aktie verzeichnete am Montag einen beeindruckenden Kursanstieg von über 6 Prozent und erreichte damit 33,01 Euro. Haupttreiber dieser positiven Entwicklung war die Ankündigung von Microsoft, im laufenden Geschäftsjahr rund 80 Milliarden Dollar in den Ausbau von KI-Rechenzentren zu investieren. Zusätzlichen Auftrieb erhielt der Halbleiterhersteller durch eine optimistische Einschätzung der UBS-Analysten, die Infineon als „Top Pick“ einstuften und ein Kursziel von 41 Euro bestätigten. Die Experten sehen insbesondere Potenzial in den Bereichen Künstliche Intelligenz und der Produktion von Siliziumkarbid-Chips.
Ausblick für 2024/25
Trotz eines verhaltenen Starts ins neue Geschäftsjahr zeigt sich Infineon für 2024/25 zuversichtlich. Das Unternehmen prognostiziert eine operative Marge von etwa 20 Prozent und setzt verstärkt auf Wachstumschancen im KI-Sektor. Um die Profitabilität zu steigern, wurde ein Sparprogramm initiiert, das Investitionskürzungen um 10 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro vorsieht. Die temporäre Schwäche in der Automobilbranche soll durch neue Wachstumsimpulse im Bereich der künstlichen Intelligenz kompensiert werden.
Anzeige
Infineon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Infineon-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Infineon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Infineon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Infineon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...