Infineon Aktie: Schwankender Kurs, Hoffnung auf Erholung

Mit einem aktuellen Kurs von 31,44 Euro und einer Veränderung von 1,04% in der letzten Woche, zeigt sich die Infineon-Aktie in einer unbeständigen Phase. Trotz des momentanen Werts, der merklich unter Analystenprognosen liegt – die UBS sieht ein Ziel bei 46 Euro und ein weiteres großes Finanzinstitut setzt die Marke bei 38 Euro – bewerten Experten den Chiphersteller mit Zuversicht. Besonders die Bewertung mit „Übergewichtung“ trotz Kurszielabsenkung lässt auf langfristiges Vertrauen schließen. Die Entwicklung in der Autosparte des Unternehmens und der Fortschritt im Bereich der Künstlichen Intelligenz bleiben jedoch als bestimmende Fragen bestehen. Charttechnisch betrachtet, weckt der Wert Interesse. Es bildete sich kürzlich eine Spanne heraus, deren Überwindung ein klares Richtungssignal für eine mögliche Markterholung darstellen könnte.

Ausbruch als Entscheidungssignal?

Eingehende Beobachtungen des Aktienkurses lassen auf eine Bodenbildungsvase hoffen, welche bei einem Ausbruch nach oben ein Versprechen auf Kursgewinne enthalten könnte. Allerdings dämpfen gedämpfte Zinssenkungserwartungen und Entwicklungen bei Wettbewerbern die Stimmung allgemein in der Tech-Branche. Eine entscheidende charttechnische Bewertung steht somit noch aus, wobei die Richtung des Ausbruchs aus der besagten Spanne der vergangenen Handelstage deutliche Impulse setzen und entweder eine feste Erholung einleiten oder bei negativem Verlauf die Gefahr weiterer Kursverluste signalisieren könnte.

Anzeige

Infineon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Infineon-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Infineon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Infineon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Infineon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...