Infineon Aktie: Trotz Druck positive Analystensicht
Die Infineon-Aktie notiert aktuell bei 31,36 €, was im Vergleich zur vergangenen Woche einen Anstieg von 1,51% bedeutet. Nach einer markanten Abwärtsbewegung seit Mitte März, bei der die Aktie über 13% verlor und sogar den niedrigsten Stand seit Mitte November erreichte, sorgt ein aufmunternder Analystenkommentar nun für eine Stimmungsverbesserung. Anleger ließen die Aktie aufgrund der Befürchtung fallen, dass die chinesische Konkurrenz stärker werde und die eigene Halbleiterproduktion Chinas zulasten von Infineon geht. Zusätzlich belastet der Rechtsstreit wegen Patentrechtsverletzungen durch ein chinesisches Unternehmen die Aktie. Dennoch erkennt man eine Wende im Optimismus: Analysten setzen trotz Verkaufsdrucks und des schwächelnden Geschäfts mit der Autoindustrie auf ein Kaufsignal, wobei das Kursziel bei durchschnittlich knapp 44 Euro liegt, das ein Erholungspotenzial von über 42 Prozent signalisiert.
Langfristige Branchenaussichten
Die langfristigen Risiken, die das Geschäft in China mit sich bringt, werden zwar als real betrachtet, doch überschätzt die Markterwartung das Tempo der Umsetzung von Chinas Plänen zur Förderung der heimischen Halbleiterindustrie. Diese Entwicklung könnte zwar die Nachfrage nach Infineons Chips beeinflussen, Experten halten jedoch an einer positiven Entwicklung fest. Aktuell gibt es zahlreiche Kaufempfehlungen für die Infineon-Aktie, und trotz der kurzfristigen Herausforderungen bleibt das Vertrauen in das langfristige Aufwärtspotenzial des Unternehmens bestehen.
Anzeige
Infineon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Infineon-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Infineon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Infineon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Infineon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...