Ticker

Infineon klarer Tagesgewinner im DAX: STMicro färbt ab

Auf Infineon strahlten heute die positiven Geschäfte des Konkurrenten STMicro ab. Sie beflügelten zudem die Aktien von Siltronic. Hintergrund waren die Äußerungen des Holländischen Chipkonzerns STMicro am Vormittag. Die Holländer blicken nach einem tollen dritten Quartal weiterhin positiv auf das Gesamtjahr 2020 und erhöhen ihren Ausblick erneut.

Nun wird mindestens ein Umsatz von 9,65 Milliarden US-Dollar erwartet. Bisherige Schätzungen schnitten mit 9,25 bis 9,65 Milliarden Dollar etwas konservativer ab. Damit wurde die ganze Branche positiv erfasst und notierte in der Gewinnzone entgegen einem leicht schwächeren Gesamtmarkt.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Vorheriger Beitrag

IPO Palantir erfolgreich gestartet

Nächster Beitrag

Tagesverlierer im DAX: Bayer