ING Groep Aktie: Positive Signale für Investoren
Die niederländische Großbank ING Groep hat nach einem unerwartet erfolgreichen dritten Quartal ihre Gewinnprognose für das laufende Jahr angehoben. Das Finanzinstitut rechnet nun mit einem Gesamtertrag von über 22,5 Milliarden Euro, was die bisherigen Erwartungen übertrifft. Trotz eines leichten Rückgangs im Vergleich zum Vorjahr konnte die Bank mit einem Nettogewinn von 1,88 Milliarden Euro die Analystenprognosen deutlich übertreffen. Die Gesamteinnahmen stiegen um 1,1 Prozent auf 5,91 Milliarden Euro, wobei insbesondere der Provisionsüberschuss um beachtliche 11 Prozent zulegte.
Aktionäre profitieren von Ausschüttungen
Als Reaktion auf die positive Geschäftsentwicklung plant die ING Groep, ihre Aktionäre großzügig zu beteiligen. Das Geldinstitut beabsichtigt, bis zu 2,5 Milliarden Euro in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen auszuschütten. Konkret sollen Aktien im Wert von maximal 2 Milliarden Euro zurückgekauft und eine Bardividende von 500 Millionen Euro ausgezahlt werden. Diese Maßnahmen unterstreichen das Vertrauen der Bankführung in die zukünftige Geschäftsentwicklung und dürften bei Anlegern auf positive Resonanz stoßen.
Anzeige
ING Groep-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ING Groep-Analyse vom 29. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten ING Groep-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ING Groep-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ING Groep: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...