Intel Aktie: Rechtsstreitigkeiten Schüren Unsicherheit

Sammelklage gegen Halbleiterriesen Intel

NEW YORK, 28. Mai 2024 (GLOBE NEWSWIRE) — Ein weltweit operierendes Anlegerrechtsunternehmen mit Fokus auf globale Investorenrechte hat eine Erinnerung an die Eigner von Intel-Aktien herausgegeben. Diese bezieht sich auf die wichtige Frist bis zum 2. Juli 2024, um sich als Hauptkläger im Rahmen einer Sammelklage zu bewerben, welche bereits eingereicht wurde. Die Klage umfasst Schäden, die Anlegern im Zeitraum vom 25. Januar 2024 bis zum 25. April 2024 entstanden sind. Es wird geltend gemacht, dass während dieses Zeitraums falsche und/oder irreführende Aussagen gemacht wurden, welche die Investoren über den wahren Zustand des Unternehmens und insbesondere über die Rentabilität seines Gießereigeschäftes im Unklaren gelassen haben.

Nach Bekanntwerden der tiefer als erwarteten Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024 und einem Umsatzrückgang von 10% im Vergleich zum Vorjahresquartal fielen die Intel-Aktien um über 9%. Der Rückgang des Produktgewinns innerhalb der Foundry-Sparte wurde von den Angeklagten nicht offengelegt, ebensowenig wie die beträchtlichen Betriebsverluste des Vorjahres, welche darauf hindeuten, dass das Foundry-Modell keine starke Unterstützung für die Strategie des Unternehmens darstellt.

Eine andere renommierte Kanzlei hat ebenfalls Anleger daran erinnert, dass sie sich als Hauptkläger bewerben können, wenn sie Aktien in dem genannten Zeitraum erworben haben. Ansprüche können potenziell ohne direkte Kosten für die Betroffenen geltend gemacht werden, und die Auswahl eines entsprechenden Anwalts bleibt den Investoren überlassen. Diese Entwicklungen veranschaulichen die steigende Rechtsunsicherheit, mit der sich Intel konfrontiert sieht, und signalisieren mögliche finanzielle Turbulenzen für das Unternehmen und seine Investoren.

Anzeige

Intel-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Intel-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Intel-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Intel-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Intel: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...