ITM Power-Aktie: Die Katastrophe!
ITM Power zeigt sich in schwacher Verfassung. Am Freitag ging es je nach Börsenplatz betrachtet massiv oder sogar masivst nach unten. Tradegate brachte am Ende nur ein Minus von -1,7 %. Am anderen Ende sind die Kurse auf Xetrag: Die sind um -6,4 % gesunken. Der Wert ist ohne Zweifel in einem sehr klaren und auch schwachen Abwärtstrend.
Erst vor wenigen Tagen griff dies auch eine Bank auf: JPMorgan.
Das Urteil von JPMorgan: Schwach für ITM Power
Der Befund ist relativ eindeutig. Die Aktie habe ein „Downgrade“ verdient. Konkret ging es von „overweight“ auf „neutral“. Das ist ggf. nur ein erster Schritt auf dem Weg zu einer weiteren Herabstufung. Die Notierungen sind nach Meinung der Analysten nicht mehr 1,30 britische Pfund als Kursziel wert, sondern nur noch ca. 0,90 GBP.
Die Herabstufung ist ein klares Signal an den Markt. Es geht für den Titel sichtlich bergab. Denn auch die sonstigen Nachrichten verheißen nicht viel Gutes.
ITM Power: Die Kapazitätsbuchung hat nicht viel gebracht
Zuletzt hatten die Briten einen Auftrag erhalten, wonach Kapazitäten im Umfang von 500 MW gebucht wurden – aber nur bis 2028. Insgesamt bleibt der Abwärtstrend beachtlich. Doch nicht alle Analysten schätzen dies ebenso ein!
Anzeige
ITM Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ITM Power-Analyse vom 3. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten ITM Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ITM Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ITM Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...