ITM Power versucht alles

ITM Power ist in diesen Tagen nicht zu beneiden. Die Briten versuchen alles, um sich am Wasserstoff- und Brennstoffzellenmarkt an der Börse zu halten. Die Notierungen sind indes am Dienstag um -2,1 % nach unten durchgereicht worden, was wiederum den Kurs auf weniger als 0,60 Euro reduzierte. Gravierender ist aktuell kurz vor einem wichtigen Termin ein anderer Aspekt.

Die Jahreshauptversammlung kommt

Die Jahreshauptversammlung wird am 8. Oktober durchgeführt. Für Aktionäre bleiben viele Fragen offen, womit sich die Aktie in einen echten Krisenmodus begeben hat. Denn nun beläuft sich der Marktwert der Aktie auf weniger als 400 Millionen Euro. Das ist ernüchternd, denn: Damit fällt das gesamte Unternehmen aus dem Fokus institutioneller Investoren.

Die Geschäfte sind im abgelaufenen Jahr schlecht gelaufen – und auch im laufenden Jahr wird es nicht viel besser aussehen. Lt. Schätzungen wird der Umsatz nur 28 Millionen Euro betragen. Ursprünglich waren für das nun neue Geschäftsjahr am Markt ca. 50 Millionen Euro veranschlagt worden. Insofern ist der aktuelle Trend sicher nicht überraschend.

Die Fragen vor dem 8. Oktober

So fragen sich die Investoren vor dem 8. Oktober sicherlich noch, wie es denn weiter gehen soll. Die Antworten sollten kommen.

Anzeige

ITM Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ITM Power-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten ITM Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ITM Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ITM Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?