Japanischer Aktienmarkt haussiert: Nikkei auf 30-Jahre-Hoch
Trotz der bremsenden Daten vom US-Aktienmarkt hielt sich die Wall Street am Freitag sehr stabil. Damit konnten auch die asiatischen Aktienmärkte etwas anfangen und direkt zum Wochenstart weiter zulegen.
Der japanische Leitindex Nikkei schloss sogar 2,1 Prozent höher bei nun 29.389 Punkten. Damit erreichte das Barometer den höchsten Schlusskurs seit mehr als 30 Jahren. Auch die anderen asiatischen Börsen stiegen. So gewann der Shanghai Composite ebenfalls Punkte hinzu und setzte seine Aufwärtstendenz fort.
Exportgetriebenen Wirtschaftsnationen wie Japan, Südkorea und China profitieren von der weltweiten Konjunkturbelebung nach der Pandemie in hohem Umfang.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...