JinkoSolar-Aktie: Das ist durchaus überraschend!

JinkoSolar hat sich nun weiter aufwärts geschoben. Auch am Montag legte das chinesische Solar-Unternehmen immerhin 1,4 % zu. Nicht schlecht, so der Eindruck, obwohl das Unternehmen kürzlich Quartalszahlen offerierte, die nicht durchgehend überzeugten. Die Aktie befindet sich also zweifellos im Aufwind. Eine besondere Nachricht ist allerdings aktuell wohl untergegangen.

JinkoSolar möchte 1 Mrd. Euro aus einer Kapitalerhöhung in Deutschland

Das Unternehmen möchte Aktien über die Börse Frankfurt platzieren. Es geht um die Neugewinnung von 1 Mrd. Euro. Diese Kapitalerhöhung würde genutzt, um weiter in Produktionsstätten zu investieren, heißt es.

Diese Vorstellung wird gestützt durch Meldungen, wonach die chinesische Solarindustrie generell dazu neige, ins Ausland zu gehen und dort zu investieren.

Effekt ist die Aktie nun wieder zurück im Aufwärtstrend, das ist nun der erste Effekt, der faktisch wirklich messbar ist. Auch Analysten sind – wohl auch hinsichtlich der Kapitalerhöhung – insgesamt zuversichtlich.

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...