JinkoSolar-Aktie: Das ist fatal!

Die chinesische Aktie von JinkoSolar zeigt sich aktuell wieder extrem schwach. Die Notierungen sind am Montag um gut 2,8 % gefallen und rutschten damit deutlich unter die Marke von25 Euro. Die gilt wiederum in kurzfristiger Betrachtungsweise als Grenze zwischen einem Auf- und einem Abwärtstrend – jedenfalls in sehr kurzfristiger Bewertung.

JinkoSolar lieferte indes keinen besonderen Grund für die plötzliche Schwäche. Die Notierungen sind und bleiben aktuell auf dem Weg nach oben mittelfristig denn auch relativ fest.

Analysten sind vergleichsweise zuversichtlich

Auch Analysten zeigen sich für den Titel relativ zuversichtlich. Die mittleren Kursziele, die derzeit von Marketscreener zusammengefasst werden, zeigen ein mögliches Kursplus von gut 38 %.

Die Aktie ist demnach in einem kleineren Aufwärtslauf noch nicht am Ende des Weges angelangt. Dabei ist indes nicht zu übersehen, dass die Kurse vergleichsweise teuer sind – wie das KGV von mittlerweile mehr als 20 ggb. 5 noch vor Monaten andeutet.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 1. Januar liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...