JinkoSolar-Aktie: Dem Ende entgegen?
JinkoSolar aus China enttäuscht an den Aktienmärkten weiterhin. Die Chinesen haben am Freitag ein Minus von -1,8 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sackten auf nur noch 17,86 Euro ab. Die Aktie ist überdeutlich in einem massiven Abwärtstrend, der sowohl charttechnisch wie auch technisch noch gilt.
Dabei hat JinkoSolar aus der Wahrnehmung von Analysten einen massiven Vorteil: Das Unternehmen ist weiterhin hoch produktiv. Das KGV beläuft sich noch vor den Zahlen auf ca. 4,7 für das gesamte Jahr.
JinkoSolar: Starke Zahlen
Demnach ist zu erwarten, dass JinkoSolar dann auch auf der wirtschaftlichen Seite weiterhin überzeugt. Der Titel kann auch im kommenden Jahr die Umsätze wohl steigern (20 % werden geschätzt) – vor allem aber die Gewinne so anheben, dass es zu einem KGV von 2,6 kommt.
Die Aktie hat allerdings an den Börsen einen klaren Abwärtstrend eingeschlagen.
JinkoSolar mit der US-Bewegung!
Es ist klar, dass dies mit der harten Haltung der US-Regierung zusammenhängt. Die verhängte Strafzölle an E-Fahrzeughersteller und an Sonnenenergie-Anbieter.
JinkoSolar ist zumindest von der negativen Stimmung betroffen. Es gilt aber auch: Ggf. sind Analysten auf der richtigen Seite – die gehen von massiv steigenden Kursen aus!
Anzeige
JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:
Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...