JinkoSolar-Aktie: Der Aktien-Knaller!

Aktionäre von JinkoSolar dürfen sich beschenkt fühlen. Die Chinesen sind am Mittwoch zwar mit dem Abschlag von -2,3 % relativ bestraft worden. Allerdings ist der Kurs in den fünf Tagen zuvor immerhin um gut 8,9 % nach oben gewandert. Die Aktie bleibt auf Kurs Richtung Norden.

Jetzt gibt es für Aktionäre im Grunde Geschenke. Das Unternehmen hat am Dienstagabend mitgeteilt, dass das Aktienrückkaufprogramm ausgebaut wird. Aktienrückkäufe sind vorteilhaft für Investoren. Damit gibt das Unternehmen Geld in den Markt (Aktionären) und reduziert gleichzeitig den Aktienbestand, was den relativen Wert erhöht.

Es geht fast um eine Verdopplung

Dabei wird JinkoSolar mit 350 Millionen Dollar gegenüber bislang vorgesehenen 200 Millionen Dollar das Programm fast verdoppeln. Das Rückkaufprogramm soll zudem bis zum 30.6.2026 verlängert worden sein.

Die Börsen haben sich insgesamt bei JinkoSolar offensichtlich für einen kräftigen Aufwärtstrend entschieden.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?