JinkoSolar-Aktie: Der Ausbruch!

JinkoSolar, das chinesische Solar-Unternehmen, ist wieder ausgebrochen. Am Freitag ging es um fast 2,5 % aufwärts, allerdings schaffte die Aktie über den Zeitraum von einer Woche sogar fast 15 %. Die Notierungen sind damit in einem massiven Comeback-Versuch. Die wichtigsten Trend-Indikatoren, so die Trendanalysten mit Verweis auf den GD100 ider den GD200, sind schon pulverisiert.

Grund für die Freude nun: Die Zahlen?

Die Aktie schaffte es jüngst mit ihren Quartalszahlen offenbar, die Märkte zu überzeugen. So wird das Unternehmen aktuell bvezogen auf das Gesamtjahr inzwischen mit einem KGV von 24 eingeschätzt. Das ist irritierend – die Relation zwischen Marktkapitalisierung und Nettogewinn ist schlechter als vor Wochen und Monaten.

Das Geheimnis ist anders: Es geht rein um Erleichterung. Die Börsen hatten wesentlich schlimmerers für die JinkoSolar vermutet. Chinas Wirtschaft selbst ist in besserer Verfassung als gedacht, die Regierung stützt zudem. Das sind die Säulen für den aktuellen Aufwärtstrend. Die Analysten gehen bereits – vorsichtig – mit.

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...