JinkoSolar-Aktie: Der Fehler!

JinkoSolar ist doch nicht so stark, wie verschiedene Analysten schon angenommen hatten. Am Freitag ging es für das chinesische Solar-Unternehmen um ca. -2,45 % abwärts. Damit fiel der Kurs auf nur noch 17,44 Euro – schwach genug. Denn die Chinesen sind damit in Summe nur noch gut 1,06 Mrd. Dollar wert. In der Euro-Zone hat der Wert nun weniger als 1 Mrd. Euro Marktwert erreicht. Das Unternehmen verdient Geld – das scheint nicht zu reichen.

JinkoSolar: Es wird weniger

Dass JinkoSolar allerdings Geld gewinnt oder verdient, ist nicht mehr so selbstverständlich. Ablesen lässt sich die Problematik am KGV. Das KGV des Unternehmens ist mittlerweile trotz ca. 30 % und mehr Kursverlusten von 5 auf gut 14 gestiegen. Kürzlich kamen Zahlen, die zeigen, dass der Konzern deutlich weniger verdient als angenommen.

Die Trend-Entwicklung ist entsprechend schwach. Die Börsen haben den Titel in den Süden geschickt.

Analysten haben bis dato nicht Recht behalten

Analysten gingen davon aus, das Kursziel liege höher als der gegenwärtige Kurs – inzwischen müsste fast schon eine Verdopplung drin sein. Davon ist das Unternehmen jedoch weit entfernt.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?