JinkoSolar-Aktie: Der Rausch der Gewinne!

JinkoSolar, ein Solarenergie-Unternehmen aus China, ist in ungewöhnlich guter Verfassung. Der Titel konnte am Freitag fast 16,9 % auf sich vereinen und knackte damit die Marke von 27 Euro. Am Enden sollte die Aktie einen Kurs von 27,35 Euro haben. Der Marktwert wird auf nun über 1,9 Mrd. Dollar taxiert. Das wiederum ist immerhin die höchste Bewertung seit Anfang Mai. Der Aktie geht es wieder sehr viel besser als in den vergangenen Wochen. Die Rahmenbedingungen lassen vermuten, dass dieser Lauf sich fortsetzen kann.

JinkoSolar profitiert von den Entscheidungen der chinesischen Regierung

Wie andere Unternehmen aus China profitiert JinkoSolar dabei weniger von eigenen Ereignissen als vielmehr von den Aktivitäten der Regierung. Die hat entschieden, dass die Rahmenbedingungen für die Kreditvergabe bei Banken gelockert werden. Zeitgleich senkte die Zentralbank die Zinsen. Damit steht dem Markt mehr Geld zur Verfügung, was auch den Aktien hilft.

Mittlerweile ist die Aktie allerdings recht teuer geworden, nachdem es in fünf Tagen um über 32 % aufwärts ging. Die neue Woche beginnt auf dem Niveau eines KGV von gut 22. Das ist um den Faktor 6 mehr als noch vor drei Monaten gezahlt wurden.

Ab jetzt wird bei der Aktie daher spekuliert – die wirtschaftliche Tragfähigkeit scheint ausgeschöpft. Analysten-Ziele sind teilweise nun erreicht.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?