JinkoSolar-Aktie: Die Dividende!
JinkoSolar hat am Montag an den Börsen anders als andere Tech-Aktien nicht mehr weiter verloren. Die Aktie legte gut 0,6 % an der US-Börse Nasdaq zu. Der Titel profitierte vielleicht von der Ankündigung des Vorstands, eine Bardividende auszuschütten. Es geht um 0,375 Dollar je Stammaktie. Die ADS-Papiere würden 1,50 Dollar erhalten. Die Freude über die Dividende beherrschte den Handel auch gegen den Trend.
JinkoSolar: Auch gegen den Trend!
In Deutschland hatte der Titel -0,2 % verloren. Gegen den Trend blieb der Titel am Ende auch hier stark. Die Aktie ist allerdings insgesamt in einem massiven Abwärtstrend. Der Titel verlor allein seit Jahresbeginn gleich -48 %.
Das Zeichen ist klar: Der Titel ist und bleibt derzeit dennoch schwach und im Abwärtsmodus gefangen. Neue Nachrichten über die Dividende hinaus suchen Investoren vergeblich. Weiterhin leidet der Titel an der Sorge vor US-Handelsbeschränkungen undvor der China-Wirtschaftspolitik.
Wachstum fehlt – im Gesamtland
In China insgesamt fehlt oder fehle das Wachstum, so die Sorge. JinkoSolar selbst weist aber ein KGV für 2024 in Höhe von gut 4,5 aus. Die Aktie ist „günstig“. Stand heute sehen das auch die Analysten so.
Anzeige
JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
JinkoSolar: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?