JinkoSolar-Aktie: Eine Überraschung!

JinkoSolar hat am Freitag weitere -0,6 % verloren. Das ist sowohl überraschend wie auch unverständlich. Es gibt aus China keine neuen Zahlen, aber: Die Chinesen sind in der Solar-Industrie gut aufgestellt, während US-Werte hinterher hinken. Das hat zur Folge, dass JinkoSolar wesentlich günstiger bewertet ist als zahlreiche der westlichen Konzerne.

Das wird nicht gewürdigt

Stand heute wird JinkoSolar mit einem KGV von ca. 4,6 bewertet. Für das laufende Jahr ist die Entwicklung damit nicht gewürdigt worden – wohl mit Blick auf zwei Faktoren.

Zum einen sind die USA nicht bereit, China wie noch vor Monaten Zutritt zum US-Markt zu gewähren. Die Zollpolitik ist handelshemmend. Zum anderen aber wird JinkoSolar unter dem schwachen Image der chinesischen Wirtschaftsentwicklung leiden.

Dennoch günstig: Die Aktie ist ein Schnapper

Damit ergibt sich ein klares Bild. Analysten sehen mehrals 60 % Kurspotenzial. Die Aktie ist auf Basis des KGV günstig – und dennoch zeigt sich ein klarer Abwärtstrend. Der Markt wird entscheiden.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?