JinkoSolar-Aktie: Es rächt sich!

Die Chinesen von JinkoSolar haben einen sehr schwachen Start in den Tag erlebt. Die Aktie verlor gleich -3,4 %. Die Notierungen sind nun mit ca. 22,70 Euro noch immer im Aufwärtstrend, die gute Stimmung hat jedoch bereits nachgelassen. Am Vortag noch war die Aktie um mehr als 4,5 % gestiegen. So sicher waren die Börsen dann am Ende wohl doch nicht. Die Gewinne werden vom Tisch genommen.

JinkoSolar: Das hat alles Gründe

Die Börsen hatten am Mittwoch wohl auf die Zahlenpräsentation des Unternehmens reagiert. Immerhin wies JinkoSolar einen Nettogewinn von 3,2 Millionen Dollar im abgelaufenen Quartal aus. Das wiederum ist am Ende verglichen mit dem Umsatz recht wenig. 3,5 Milliarden Dollar waren verbucht worden, womit die Rentabilität zu wünschen übrig lässt.

Allerdings ist JinkoSolar eines der wenigen Unternehmen der Solarenergie-Branche, die Geld verdienen – insofern haben Analysten lange Zeit die Aktie sehr positiv bewertet. Die Kursziele sind gegenwärtig noch immer recht positiv – allerdings ist der enorme Gewinn, der zuvor versprochen worden war, mittlerweile geschrumpft. Die Durchschnittsschätzungen, die Market Screener eingesammelt hat, liegen bei einem Plus von gut 23 %.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?