JinkoSolar-Aktie: Fatal? Nein!

JinkoSolar verlor am Montag -0,2 %, bleibt aber auf hohem Niveau – jedenfalls vergleichsweise. Derzeit ist der Wert im Seitwärtstrend, die Aktie schaukelt sich in der Range zwischen etwa 20 Euro und 22 Euro ein. Damit wird auch der GD200 hart umkämpft, so der Eindruck. Die Chinesen sind unter dem Strich auf diese Weise stärker aufgestellt als zwischenzeitlich befürchtet.

Keine Angst mehr vor China?

Die USA, vor allem unter dem dann neuen Präsidenten Trump, werden in den kommenden Monaten ggf. zusätzliche Zölle auf chinesische Waren einführen. Solarmodul-Anbieter JinkoSolar könnte darunter leiden müssen.

Dennoch: Der Trend ist vor der Jahreshauptversammlung am 27. Dezember zumindest wieder recht ordentlich. Analysten erwarten von den Chinesen noch deutlich höhere Kurse, wie die Kursziele zeigen, die von Marketscreener zusammengefasst werden. JinkoSolar hat sich jedenfalls auch in deren Augen besser gehalten als das, was der Markt hier annehmen musste.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?