Jinkosolar-Aktie: Heftig!

Das chinesische Papier von JinkoSolar geht keinen einfachen Weg. Der Titel verlor am Freitag gut -2,4 %. Die Aktie ist auf dem Weg, sich wieder auf die Unterstützungen bei 20 Euro verlassen zu müssen. Unter dem Strich verläuft der Titel noch im Seitwärtstrend, wenn die vergangenen sechs Monate zugrunde gelegt werden.

Dennoch wachsen einige Sorgen.

Solarenergie in die USA? Trump wird sich wohl wehren

Unverändert droht der Umstand, dass unter dem neuen US-Präsidenten Trump die Handelsmöglichkeiten gerade bei E-Fahrzeugen und für die Solarenergie eingeschränkt werden, wenn chinesische Unternehmen in die USA exportieren wollen.

Wie hoch die Zölle am ende ausfallen, weiß niemand verbindlich. Aber die Börsen scheinen zumindest zu zögern, wenn es u die Zukunft von JinkoSolar geht. Auf der anderen Seite wird das Unternehmen ggf. auch selbst dazu noch berichten.

Am 27. Dezember wartet nun die Hauptversammlung.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...