JinkoSolar-Aktie: KEIN Alarm

Am Mittwoch ist die Aktie von JinkoSolar wieder geklettert. Es ging um gut 2,2 % aufwärts. Der Titel ist dabei aus der Warte von Analysten und Investoren noch zu schwach, denn: Die Aktie hat noch immer „nur“ 19,32 Euro erreicht. Der Wert hat seit Anfang des Jahres schon über 40 % verloren. Der kleine Gewinn also ist noch kein Grund zur Freude.

JinkoSolar: Das macht dennoch Mut!

Die Frage ist, ob JinkoSolar nicht dennoch unterschätzt wird. Die Chinesen leiden u.a. darunter, dass die Sorge im Westen, vornehmlich in den USA, groß ist, dass Solar-Werte den eigenen Unternehmen den Rang ablaufen. Es gibt u.a. Zoll-Beschränkungen, die gravierenden Einfluss haben.

JinkoSolar ist daher auch in den Abwärtssog geraten. Der Titel hat dabei aus der Wahrnehmung von Analysten und Investoren dennoch Potenzial, wie die Kursschätzungen zeigen – und eine Bewertung. JinkoSolar hat derzeit ein KGV in Höhe von geschätzten 4,8. Das ist erstaunlich wenig.

Die Chance bleibt!

Die Chance also ist für JinkoSolar unverändert gut, wenn nicht gar sehr gut. Denn die Notierungen leiden gerade nicht darunter, dass das Unternehmen keine Gewinne erwirtschaften würde.

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...