JinkoSolar-Aktie: Neues Drama!

JinkoSolar hat am Mittwoch einen weiteren Rücksetzer hinnehmen müssen. Bei einem Minus von gut -2 % sind einige Teile der zuletzt erworbenen Gewinne wieder verschwunden. Es gibt dafür nur einen Grund: Die Regierung in China hat sich aktuell dahingehend geäußert, dass möglicherweise die Unterstützung für die Wirtschaft nicht in dem Maße stattfinden wird wie gedacht.

JinkoSolar: Der Wert wird aktuell im Aufwärtstrend gehandelt

In den vergangenen Tagen sind kaum neue Nachrichten über die Aktie in den Markt gelangt. Wirtschaftlich war das Unternehmen zuletzt recht hoch bewertet worden.

Der Titel war aktuell mit dem KGV von 19 schon um das dreifache mehr wert als in den schwachen Monaten zuvor. Insofern wird hier extrem viel spekuliert. Die Aktie bleibt also vor allem von der Stimmung rund um China abhängig.

Technisch und formal ist die Aktie noch immer im Aufwärtstrend – der Abstand zum GD200 wird mit gut 15 % ausgewiesen. Dennoch: Schlechte China-Nachrichten wären aktuell ausgesprochen schädlich.

 

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?