JinkoSolar Aktie: Schatten über der Bilanz

Der chinesische Solarmodulhersteller JinkoSolar hat beim US-Bezirksgericht für den nördlichen Bezirk von Kalifornien rechtliche Schritte gegen den Konkurrenten VSun eingeleitet. Im Zentrum des Rechtsstreits steht der Vorwurf einer Patentverletzung durch VSun und dessen amerikanische Tochtergesellschaften. JinkoSolar, das sich mit einem beachtlichen Portfolio von über 2.800 Patenten zu den führenden Innovatoren der Branche zählt, sieht seine geistigen Eigentumsrechte durch den japanischen Wettbewerber verletzt.

Bedeutung für den Markt

Die juristische Auseinandersetzung könnte weitreichende Folgen für die Positionierung beider Unternehmen im hart umkämpften US-Solarmarkt haben. Besonders brisant ist dabei die Situation für VSun, eine Tochtergesellschaft des japanischen Unternehmens Fujisolar, da ein möglicher Schuldspruch den Zugang zum lukrativen amerikanischen Markt erheblich erschweren könnte. Die genauen Details des betroffenen Patents wurden von JinkoSolar bislang nicht öffentlich gemacht.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?