JinkoSolar-Aktie: Was für ein Hammer!
JinkoSolar ist heute regelrecht abgestürzt. Der Titel musste am Dienstag einen Abschlag von über -12 % hinnehmen. Die Notierungen waren aus der Warte von Analysten in den vergangenen Tagen massiv gestiegen – vielleicht zu stark. Nun kam es zu einem Ausblick auf die Quartalszahlen. Der Ausblick hat offenbar entsetzt.
Die Konsensschätzung ist wohl zu schwach
So wrid klar, dass das Unternehmen wohl einen Umsatz von über 3 Mrd. Dollar erzielen soll (Schätzung 3,2 Mrd. Dollar), was aber immerhin -26 % weniger wäre als im Vorjahr. Der Gewinn pro Aktie soll bei 0,70 Dollar liegen. Das wäre ein Abschlag in Höhe von gut -72 % im Vergleich zum Vorjahr.
Die Aktie ist daher aus wirtschaftlichen Gründen, nicht einfach wegen Gewinnmitnahmen unter Druck geraten. Morgen kommen die Zahlen! Dann wird sich zeigen, ob der aktuelle Aufwärtstrend überhaupt noch gehalten werden kann. Die Aussichten sind etwas schwächer geworden.
JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
JinkoSolar: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?