JinkoSolar-Aktie: Wie weit führt die Kursexplosion?
JinkoSolar aus China hat in den vergangenen Tagen an den Börsen eine fast unvergleichliche Rallye hingelegt. Allein am Freitag gewann der Titel über 16 %. Innerhalb der vergangenen Woche ging es um gut 32 % aufwärts, womit sich eine neue Ära an den Börsen zeigt. Hintergrund dafür werden allerdings vor allem die Maßnahmen der Regierung in China sein. Der gesamte chinesische Index Hang Seng ist in den zurückliegenden drei Wochen um über 30 % geklettert. Die wichtigste Frage für JinkoSolar: Wie lange kann dieser Boom noch halten?
JinkoSolar: Das ist ein Börsenkredit
Das Unternehmen stellt Solarmodule her, die auch im Westen gefragt sind. Allerdings war die Solarbranche, u.a. auch in den USA, entgegen aller politischen Förderung in eine Krise geraten. Die Aktie von JinkoSolar war dennoch über lange Zeit klassisch unterbewertet. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) lag zeitweise bei ca. 3,5.
Die chinesische Regierung hat nun mit geldpolitischen Maßnahmen die Stimmung in China und auch an den westlichen Aktienmärkten angeheizt. Inzwischen wird JinkoSolar mit einem KGV von über 15 gehandelt. Das heißt auch, dass die Aktie jetzt die Analysten-Ziele erreicht hat. Alles, was noch kommt, ist spekulativer Natur.
Der Aufwärtstrend treibt den Titel an
Wenn es also aufwärts geht, dann deshalb, weil die Aktie mittlerweile schlicht einen extremen Aufwärtstrend erreicht hat. Jetzt muss die Stimmung den weiteren Antrieb bringen.
Anzeige
JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
JinkoSolar: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?