JinkoSolar-Aktie: Das Millionengeschäft!

JinkoSolar hat am Mittwoch einen Kursgewinn von gut 4,9 % verbucht – immerhin, so die Ansicht der Beobachter. Denn am Tag zuvor war es im Vorfeld der neuen Quartalszahlen bereits um gut -11,6 % abwärts gegangen. Der Titel ist nun wieder bei 23,50 Euro angekommen und hat damit einen Kurs erreicht, der zuletzt noch zum Sommeranfang klar erreicht worden war (bis auf einen massiven Ausbruch Anfang Oktober). JinkoSolar verdient nun nach den jüngten Zahlen bzw. der jüngsten „Gewinndiskussion“ immerhin 3,2 Millionen Dollar. Die Bruttomarge des Unternehmens liege aktuell bei einem Umsatz von gut 3,5 Mrd. Dollar.

JinkoSolar: Auch in die USA geliefert

Die Auslieferung von Solarmodulen ist aktuell in den USA enorm. Insgesamt hat JinkoSolar 25,9 Gigawatt ausliefern, einen „erheblichen Teil“ ins Ausland insgesamt und dabei auch vor allem in die USA. Die Nachfrage insgesamt dürfte steigen, so die gute Nachricht. Die schwächere Nachricht: Die Verkaufspreise sollen sinken.

Deshalb ist der Aufwärtstrend an den Märkten aktuell aus Sicht von Investoren erfreulich, der GD100 ist fast 20 % entfernt. Allerdings gibt es unverändert Zweifel daran, ob JinkoSolar in den USA wie bislang Solarmodule absetzen kann. Analysten bleiben immerhin unter dem Strich zuversichtlich.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...