Johnson & Johnson Aktie: Starke Rendite trotz Herausforderungen
Die Johnson & Johnson Aktie zeigt eine beeindruckende Entwicklung über die letzten zwei Jahrzehnte. Eine Investition von 1.000 Euro vor 20 Jahren hätte sich bis heute auf etwa 6.578 Euro gesteigert, was einer Gesamtrendite von 557,8% entspricht. Diese Rendite übertrifft sogar die des S&P 500 im gleichen Zeitraum. Die aktuelle Dividendenrendite von 3,13% macht die Aktie besonders für einkommensorientierte Anleger attraktiv.
Finanzielle Aussichten
Trotz eines erwarteten Rückgangs des Gewinns pro Aktie für das dritte Quartal 2024 prognostizieren Analysten einen Anstieg des Quartalsumsatzes auf 22,14 Milliarden Euro. Das Unternehmen bekräftigte seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2024 und passte die Gewinnprognose an, um jüngste Akquisitionen zu berücksichtigen. Mit einer Eigenkapitalrendite von 23% zeigt Johnson & Johnson eine effiziente Kapitalnutzung, obwohl das Gewinnwachstum hinter dem Branchendurchschnitt zurückbleibt.
Anzeige
Johnson & Johnson-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Johnson & Johnson-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Johnson & Johnson-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Johnson & Johnson-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Johnson & Johnson: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...