JPMorgan Aktie: Anstieg und Nachhaltigkeit der Dividende
JPMorgan, eine führende Finanzdienstleistungsfirma in den USA, hebt die Dividende auf 1,25 US-Dollar pro Aktie an und stärkt damit die Anlegerrenditen. Die Steigerung folgt auf eine Serie erfolgreicher Jahre, in denen das Unternehmen eine stabile Dividendenpolitik beibehalten hat, und wird ergänzt durch ein 30-Milliarden-Dollar-Aktienrückkaufprogramm. Diese Maßnahmen fügen sich ein in die jüngste Ankündigung vieler großer US-Banken, die nach positiven Ergebnissen im Stress-Test der Federal Reserve ihre Kapitalrückführungspläne veröffentlichen. Analystenbefragungen legen nahe, dass das zukünftige Ausschüttungsverhältnis bei 30% über einen Zeitraum der nächsten drei Jahre liegen könnte, ein Zeichen für die Stabilität künftiger Dividenden. Hervorgegangen aus einer langjährigen Historie der Dividendenzahlungen zeigt JPMorgan ein Beispiel für nachhaltiges Wachstum mit einem Anstieg des jährlichen Gesamtbetrages von 1,52 US-Dollar im Jahr 2014 auf aktuell 4,60 US-Dollar. Diese Entwicklung steht im Einklang mit einem Zuwachs des Gewinns pro Aktie (EPS) von durchschnittlich 13% in den letzten fünf Jahren.
Nachhaltigkeit bestätigt
Zusätzlich zu den positiven Aussichten wurde bekannt, dass das Unternehmen eine großzügige Spende von 1 Milliarde US-Dollar an seine wohltätige Stiftung plane, was die Verpflichtung zu sozialer Verantwortung unterstreicht. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Kapitalstärke mit 4,1 Billionen US-Dollar an Vermögenswerten und einer soliden Bilanz deutet alles darauf hin, dass die Bank gut für zukünftige Herausforderungen gerüstet ist. Auch wenn die Belohnungen für die Investoren durch Dividenden im Fokus stehen, so zeigt sich doch, dass Unternehmen mit einer überzeugenden Dividendenstrategie größeres Anlegerinteresse genießen.
Anzeige
JPMorgan-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JPMorgan-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten JPMorgan-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JPMorgan-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
JPMorgan: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...