JPMorgan Aktie: Langzeitrend trotz Schwankungen positiv
Seit fünf Jahren beobachtet man bei der Aktie von JPMorgan Chase & Co. (Symbol: JPM) ein Wachstum von 69%, was sich hinter dem Marktdurchschnitt zurückhält. Inklusive Dividenden ist jedoch eine marktübertreffende Rendite zu verzeichnen. Ein Hoffnungsschimmer ist der Anstieg der Aktienkurse um 39% in den letzten zwölf Monaten, was insbesondere für neuere Aktionäre erfreulich sein dürfte. Die Gewinne pro Aktie (EPS) stiegen im gleichen Zeitraum um 13% pro Jahr, ein Indikator, der eng mit der Kursentwicklung verknüpft ist. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich die Stimmung gegenüber den Aktien kaum verändert hat und vielmehr die Unternehmensergebnisse als treibende Kraft hinter dem Aktienkurs stehen.
Anlegererträge auf dem Prüfstand
Eine ganzheitlichere Betrachtung der Anlegerrendite ergibt sich durch die Berücksichtigung der totalen Aktionärsrendite (TSR), die über die letzten fünf Jahre bei JPMorgan Chase 96% betrug und somit die Kursrendite überstieg. Insbesondere die Dividendenzahlungen waren ausschlaggebend für diese Diskrepanz. Die einjährige TSR, die auch Dividenden einschließt, lag bei 43%, was im Vergleich zu den Vorjahren eine Verbesserung darstellt und auf eine positive Entwicklung des Unternehmens hindeutet. Unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren ist es essenziell, die längerfristige Aktienkursentwicklung zu verfolgen. Die Firma aus den USA mit Operationen weltweit und einem beachtlichen Vermögenswert von 4,1 Billionen US-Dollar sowie 337 Milliarden US-Dollar an Eigentümerkapital lädt zu einer Investorenveranstaltung in New York City am 20. Mai 2024 ein. Die Veranstaltung wird per Webcast und via Telefonkonferenz zugänglich sein und zusätzliche Einblicke in die Finanzwelt von JPMorgan Chase bieten.
Anzeige
JPMorgan-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JPMorgan-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten JPMorgan-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JPMorgan-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
JPMorgan: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JPMorgan?