KI – der Rendite-Turbo 2025!

Liebe Leserinnen und Leser,

das alte Jahr ist nun fast vorbei – und es wird Zeit für Sie und für alle Investoren, die neuen Chancen 2025 frühzeitig zu planen. Es gibt mit der KI einen Sektor, der sich fast nicht mehr aufhalten lassen wird. Er greift in unser Leben in, erneut Technologie, erfordert Investitionen und ermöglicht Unternehmensgewinne – die besten Voraussetzungen dafür, dass Eigentümer, hier also Sie als Aktionär, dabei sind.

KI – Es geht in allen Bereichen voran

Es gibt zahlreiche Anwendungen, in denen die KI sich erst langsam vorbeitet. Die Künstliche Intelligenz ist längst mehr als nur eine Text-Erstellungsmaschine.

Sie können hier einen kleinen Auszug selbst beurteilen:

  • Neuronale Netzwerke – das sogenannte Deep Learning. Diese Funktion versucht, das Lernen auf dieselbe Basis zu stellen wie das menschliche Hirn es schafft. Wir können aktuell nicht ermessen, wie weit und schnell diese Anwendung wächst.
  • Robotik: Wesentlich weiter ist die Robotik. Kleine Roboter sind bereits in der Lage, in verschiedenen Gebieten Menschen zu unterstützen. Immer wieder finden sich kleine Filmchen aus Altenheimen etwa in Japan, die dort bereits recht aufgeschlossen zu sein scheinen.
  • Maschinelles Lernen: Dies ist die automatisierte Dateninterpretation durch Maschinen, die damit besser werden. Hier sind bereits große Fortschritte zu sehen.
  • Sprachverarbeitung – dies ist die wohl populärste Anwendung, der sie vor allem im Internet begegnen: Sprachauswertungssysteme, die sowohl Anfragen wie auch Texte verstehen und sinnvoll kombinieren können. Sehr komplexe Anfragen jedoch müssen immer wieder neu geprüft werden. Es gibt also viele Anwendungen, doch nicht immer gute.
  • Expertensysteme: Dies sind Entscheidungssysteme – auf Basis der wissensbasierten Analyse von Situationen werden immer mehr Entscheidungen durch künstliche Intelligenz getroffen werden. Die Entwicklung schreitet rasend schnell voran.
  • Prädiktive Analytik: Dies ist die Auswertung historischer Daten, um daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Solche Modelle werden sicher angewandt, um in militärischen Bereichen schneller und gezielter beurteilen und agieren zu können.

Die Anwendungsfelder werden rasant vermehrt. Dafür braucht es schlicht Technik – Prozessoren, die rechnen können und riesige Speichersysteme.

Spezialist auf solchen Gebieten ist unverändert die Nvidia. Aktuell befindet sich die Aktie nicht in Bestform, sondern verläuft ca. 10 Euro unter den früheren Höchstkursen, nun also bei ca. 129 bis 130 Euro. Die Aktie ist dennoch im Aufwärtstrend.

Das Unternehmen wird gerade 2025 immer wieder steigende Umsätze präsentieren können. Dabei beläuft sich die Gewinnmarge auf gut 50 %, womit sich die Aktie in den kommenden Monaten gleichfalls umsatz- und gewinngetrieben entwickeln wird.

Wie schnell eine solche Aktie wertvoller wird, ist wie stets offen. Dass die Rahmenbedingungen für das kommende Jahr, das ein KI-Jahr wird, günstig sind, wird jedoch unbestreitbar sein.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?