Krones Aktie: Ambitionierte Wachstumsstrategie bis 2028

Krones setzt auf signifikantes Umsatzwachstum

Der Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen, Krones, hat auf seinem Kapitalmarkttag für 2024 ehrgeizige Wachstumsziele bis 2028 vorgestellt. Laut einer aktuellen Studie plant das Unternehmen, den Umsatz bis 2028 auf 7 Milliarden Euro zu steigern. Bereits im laufenden Jahr sollen die Erlöse mehr als 5 Milliarden Euro übersteigen, nachdem Krones 2023 einen Umsatz von 4,7 Milliarden Euro verzeichnen konnte. Diese optimistischen Prognosen übertreffen die bisherigen Erwartungen von Analysten und signalisieren ein potenzielles weiteres Aufwärtspotential für die Aktie, die als deutlich unterbewertet angesehen wird. Die Margen sollen bis 2028 auf 11 bis 13 Prozent des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) ansteigen, was eine deutliche Verbesserung gegenüber den für dieses Jahr geplanten 9,8 bis 10,3 Prozent bedeutet.

In einer neuen Studie hat die Baader Bank die Aktie von Krones weiterhin auf „Buy“ mit einem Kursziel von 142 Euro eingestuft. Diese Bewertung folgt den positiven Wachstumsprognosen und reflektiert das Vertrauen der Analysten in die zukünftige Wertentwicklung des Unternehmens. Das erwartete Umsatzwachstum und die Verbesserung der Margen bis 2028 bieten den Investoren vielversprechende Aussichten für den Aktienwert.

Anzeige

Krones-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Krones-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:

Die neusten Krones-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Krones-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Krones: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Krones?