K&S Aktie: Einblick in die Strategie

Die K+S-Aktie zeigt sich am Handelstag mit einer positiven Entwicklung und verzeichnet einen Anstieg von 1,30 Prozent auf 11,67 Euro. Im Tagesverlauf erreichte das Wertpapier bereits einen Höchststand von 11,73 Euro, was das wachsende Interesse der Anleger widerspiegelt. Die Handelsaktivität war dabei beachtlich, mit einem Umsatz von über 235.000 gehandelten Aktien. Bemerkenswert ist diese Entwicklung vor allem angesichts der Tatsache, dass das Papier noch deutlich unter seinem 52-Wochen-Hoch von 15,15 Euro notiert.

Analysten bleiben zurückhaltend

Die Experteneinschätzungen für K+S fallen derzeit eher verhalten aus. Während für das Geschäftsjahr 2024 ein Gewinn je Aktie von 0,211 Euro prognostiziert wird, erwarten Analysten eine deutliche Reduktion der Dividende von 0,700 Euro auf 0,210 Euro. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 10,41 Euro, was unter dem aktuellen Handelsniveau liegt. Diese Prognosen basieren unter anderem auf den jüngsten Quartalszahlen, die einen leichten Umsatzrückgang von 1,66 Prozent auf 866,20 Millionen Euro aufzeigten.

Anzeige

K&S-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue K&S-Analyse vom 12. Januar liefert die Antwort:

Die neusten K&S-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für K&S-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

K&S: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...