Kursexplosion: Baywa!

Die Aktie von Baywa ist am Montag mit einem Plus von gut 11 % durch die Decke gegangen. Noch am Freitag waren die Notierungen um fast -5 % nach unten durchgereicht worden – das waren wohl noch Ausläufer der Unsicherheit. Nun scheint das alles vorbei zu sein. Es gibt gute Nachrichten, die nun verarbeitet werden.

Baywa: Das sieht nach mehr aus

Die Sanierung könnte nun gelingen. Für eine Übergangsfrist sind Genossenschaftsbanken und Raiffeisenbanken auf den Konzern zugegangen und offerieren in Summe 547 Millionen Euro. Das Paket beinhaltet sowohl frische Kredite als auch Stundungselemente. Damit wird Baywa Zeit gewinnen, um die Sanierung oder „Restrukturierung“, wie es heißt, endgültig voranzubringen.

Die Zeit gilt es zu nutzen: Im ersten Schritt geht es um den 30.9. Wenn Baywa eine Option zur Verlängerung zieht, wird das Unternehmen noch bis zum 31.12. Zeit bekommen – das dürfte die wahrscheinliche Variante sein.

Die Börsen klatschen Beifall

Fast schon erwartungsgemäß klatschen die Börsen Beifall. Der Titel hat aus dieser Sicht nun den Aufwärtstrend vor Augen. Zum GD100 fehlen nur wenige Cent (bei gut 30 Euro). Dies wäre die technische Wende. Charttechnisch gilt es, noch etwas weiter aufzusatteln. Aber: Noch müssen die Börsen zittern, ob die Umstrukturierung selbst gelingt. Der erste Aufwärtsimpuls ist jetzt gesetzt.

Baywa AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Baywa AG-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Baywa AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Baywa AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Baywa AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Baywa AG?