LEG Immobilien Aktie: Der nächste Wachstumsschub winkt
Die LEG Immobilien SE plant eine bedeutende Erweiterung ihrer Finanzierungsstruktur durch die Aufstockung ihrer bestehenden Wandelschuldverschreibungen. Das Düsseldorfer Immobilienunternehmen beabsichtigt, das Volumen um weitere 200 Millionen Euro zu erhöhen, wobei die neuen Schuldverschreibungen dieselben Konditionen wie die im September 2024 begebenen Papiere über 500 Millionen Euro aufweisen werden. Die Emission erfolgt im Rahmen einer Privatplatzierung, die sich ausschließlich an institutionelle Anleger außerhalb der USA richtet.
Verwendung der Mittel
Der Nettoerlös aus der Emission soll zur Refinanzierung von Verbindlichkeiten sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Die neuen Schuldverschreibungen werden von der niederländischen Tochtergesellschaft LEG Properties B.V. garantiert und können in neue oder bestehende Stammaktien der Gesellschaft gewandelt werden. Der finale Emissionspreis wird über ein beschleunigtes Bookbuildingverfahren ermittelt, wobei der Valutatag voraussichtlich am 5. Dezember 2024 sein wird.
Anzeige
LEG Immobilien-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue LEG Immobilien-Analyse vom 12. Januar liefert die Antwort:
Die neusten LEG Immobilien-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für LEG Immobilien-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
LEG Immobilien: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei LEG Immobilien?