LIXIL Aktie: Am Rande der Krise?

Die LIXIL Corporation, ein führender Anbieter von Wasser- und Haustechnik, verzeichnet derzeit eine herausfordernde Marktphase. Der Aktienkurs des japanischen Unternehmens liegt aktuell bei 9,70 EUR, was einem Monatsverlust von 9,77% entspricht. Trotz des Kursrückgangs bleibt die Dividendenrendite mit prognostizierten 4,98% für das Geschäftsjahr 2024 attraktiv. LIXIL plant, eine Dividende von 90,00 EUR je Aktie auszuschütten.

Unterbewertung trotz negativer Kennzahlen

Interessanterweise deutet das aktuelle Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,35 auf eine mögliche Unterbewertung der Aktie hin. Allerdings weist das negative Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von -38,19 für 2024 auf anhaltende Herausforderungen im operativen Geschäft hin. Anleger sollten die kommenden Quartalszahlen aufmerksam verfolgen, um die weitere Entwicklung des Unternehmens einzuschätzen.

Anzeige

LIXIL-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue LIXIL-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten LIXIL-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für LIXIL-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

LIXIL: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei LIXIL?