Aktien EuropaNewsSlider

Logitech legten um 2,6% zu nach Hochstufung durch Morgan Stanley. Kommt jetzt die Wende?

Die Aktien von Logitech legten um 2,6% zu, nachdem Morgan Stanley das Unternehmen von „Underweight“ auf „Equal Weight“ hochgestuft hatte und von einem „ausgewogeneren Katalysatorpfad“ ausging.

Während das Management von Logitech aufgrund mangelnder Visibilität nur eine Prognose für den Umsatz und das Betriebsergebnis des 1. Halbjahres 2024 abgab, deutet die normale Saisonalität darauf hin, dass der Umsatz im GJ 24 auf Jahresbasis im niedrigen zweistelligen Bereich zurückgehen und das Betriebsergebnis im GJ 24 bei etwa 400+ Mio. USD liegen wird. Das Ergebnis wäre eine Umsatz- und Betriebsergebnis-Trendlinie für LOGI, die relativ nahe an dem Wert vor COVID liegt. Diese Prognose ist großartig, weil sie dazu beigetragen hat, die Erwartungen der Investoren zu korrigieren.

Ferner: Logitechs kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung werden es dem Unternehmen ermöglichen, seinen Marktanteil in Schlüsselbereichen wie Videokonferenzen und Spiele zu halten oder auszubauen. Sobald das Umsatzwachstum von LOGI wieder anzieht, wird das Unternehmen in einer guten Position sein, um dank der Kostenkontrolle, die einen Teil der höheren Kosten ausgleicht, eine operative Hebelwirkung zu erzielen. Eine weitere gute Nachricht ist, dass das Management sein Engagement für die langfristigen Ziele seines Geschäftsmodells bekräftigt hat. Logitech ist auch gut positioniert, um vom langfristigen Trend des zunehmenden Interesses an Spielen zu profitieren, und die Einführung der Logitech Cloud Gaming-Peripheriegeräte dürfte den adressierbaren Markt erweitern.

Fazit: Der Chart spricht Bände und es deutet sich hier eine äußerst spannende Turnaround-Spekulation an!