L‘Oreal: Kurz vor dem Allzeithoch, doch wie geht es jetzt weiter?
Auf die Bekanntgabe der Quartalszahlen reagierte die Aktie von L‘Oreal mit einem leichten Kursverlust, der aber schnell wieder ins Gegenteil verkehrt werden konnte. Da sie nur geringfügig unter dem Allzeithoch von 432 Euro liegt, stellen Anleger sich die Frage, ob noch weiteres Potenzial vorhanden ist.
Das abgelaufene Quartal ist auf der ganzen Linie ein voller Erfolg. Hierzu haben alle Produkte und alle Märkte beigetragen. Der Umsatz verbesserte sich um 19 % auf 9,06 Mrd. Euro, währungsbereinigt beträgt das Wachstum 13,5 %. Neben dem stationären Handel gewinnt das Online-Geschäft weiter an Bedeutung. Zu der Ertragslage wurden keine Angaben gemacht, die operative Marge lag zuletzt bei 19,5 %, das würde einem operativen Gewinn von knapp 1,8 Mrd. Euro entsprechen.
Mit diesen Werten erfüllt das Unternehmen seine Prognose, nach der mit einem weiteren Wachstum gerechnet wird. Genaue Angaben wurden jedoch nicht gemacht.
Welches Potenzial ist jetzt noch vorhanden?
Die Aktie ist auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch, selbst wenn dies erreicht wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Kurskorrektur sehr hoch. Seit November ist der Kurs um ein Drittel angestiegen, für weitere Anstiege wird die Luft immer dünner.
Die Aktie wird mittlerweile mit mehr als dem Fünffachen des Jahresumsatzes bewertet, dies ist sehr ambitioniert, hier dürfte eine Überbewertung vorliegen. Anleger sollten die Aktie vorerst meiden, günstigere Einstiegskursen dürften wiederkommen. Es gibt zudem bessere Alternativen in diesem Segment.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...